CDU Stadtverband Ketzin/Havel

Barbara Richstein mit 98 % zur stellvertretenden CDU Kreisvorsitzenden wiedergewählt

Barbara Richstein ist auf dem turnusmäßigen Kreisparteitag der havelländischen CDU mit einem sehr guten Ergebnis von über 97 Prozent zu einer von vier stellvertretenden Kreisvorsitzenden wiedergewählt worden. Insgesamt konnte sich die Führungsmannschaft der Kreispartei über sehr gute Ergebnisse freuen. CDU-Kreischef Dieter Dombrowski wurde bei lediglich einer Gegenstimme in seinem Amt bestätigt, Kreisschatzmeister Holger Schiebold erhielt 100 Prozent Zustimmung. Neben Barbara Richstein wurden Michael Koch, Ronald Seeger und Bodo Oehme zu Dombriwskis Stellvertretern bestimmt.
Dombrowski ließ auf dem Parteitag die vergangenen Wahlkämpfe Revue passieren und ermutigte die Mitglieder zu einer engagierten Oppositionsarbeit im Land. Beifall erhielt er für seine Aktion während der Vereidigung des rot-roten Kabinetts, bei der er in einem Häftlingsanzug durch den Plenarsaal schritt. Dombrowski saß selbst zweieinhalb Jahre im Stasi-Gefängnis in Cottbus, bevor er von der Bundesregierung freigekauft wurde.

Die parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesumweltministerium Katherina Reiche verdeutlichte hingegen die Chancen, die sich für die Union mit dem Regierungswechsel auf Bundesebene ergeben.