CDU Stadtverband Ketzin/Havel

Blühende Landschaften in Ketzin?

Die Fraktion CDU/FDP/Freie Wähler stellt für die nächste Stadtverordnetenversammlung am Montag den 18.10.2010 den Antrag, am Bundeswettbewerb „Unsere Stadt blüht auf“ im folgenden Jahr teilzunehmen.

Der Bundeswettbewerb „Unsere Stadt blüht auf” ist eine Herausforderung an die Stadt, in einer Gemeinschaftsaktion von Verwaltung, Politik, Wirtschaft sowie den Bürgern, den städtischen Raum mit Grün und Blumen lebendig zu gestalten.

Der Wettbewerb fördert damit die weitreichenden positiven Effekte einer nachhaltigen Stadtbegrünung. Das Ziel ist es, dass Wohn- und Arbeitsumfeld zu verbessern und mehr Lebensqualität für die Bewohner der Stadt zu schaffen.

Der Wettbewerb nutzt das Ideenpotenzial der Bewohner, fördert ihr Engagement und bündelt Maßnahmen im Hinblick auf die gemeinsame Entwicklung einer lebenswerten Stadt.

Mit der Teilnahme am Bundeswettbewerb können wir eine Menge Ziele erreichen. Nicht das wir unsere Stadt nur mit Pflanzen ein Stück lebenswerter gestalten, nein vielmehr sind es die langfristigen positiven Effekte für unsere Stadt und die Einbeziehung der Bürger in dieses Projekt, die den Charme ausmachen. Das Image der Stadt zu verbessern fördert die örtlichen Wirtschaft ebenso, wie den Tourismus.